Unsere Service-Toolbox:

Mit unseren Services wird aus einer Bestellung eine maßgeschneiderte Dienstleistung

Services

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über unser Service-Angebot. Es erleichtert Ihnen die Arbeit und erhöht die Effizienz. Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

  • Späte Abholung – Reguläre späte Abholung möglich, wenn im Voraus vereinbart.
  • Selbstanlieferung – Sie können die Sendung selbst bei einer nox-Niederlassung anliefern.

Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, aus denen Sie wählen oder die Sie miteinander kombinieren können:

  • Werkstatt – wichtige Ersatzteile werden vor Beginn des Arbeitstags bis an die Hebebühne geliefert..
  • Kofferraum – flexible Unterstützung der Techniker dank Lieferung der Sendungen in den Kofferraum der Kundendienstfahrzeuge.
  • Portier – persönliche Aushändigung der Lieferung durch unsere Fahrer.
  • Flexibler Zustellplatz – auf Ihrem Gelände (nox NachtExpress Safe) .
  • Service Station – leicht zu erreichen. Flexibel dank 24-Stunden-Zugang (z.B. eine rund um die Uhr geöffnete Tankstelle).

Mit elektronischen Services wollen wir Ihnen die Arbeit erleichtern:

  • Track & Trace – verfolgen Sie Ihre Sendungen und Retouren.
  • Web Shipping – erfassen und drucken Sie Ihre Versandaufträge, Ladelisten und Etiketten unkompliziert und schnell über unsere Internetanwendung.
In vielen Branchen erfordern logistische Abläufe den Transport von gefährlichen Gütern Das können beispielsweise pyrotechnische Gegenstände der Automotive-Branche oder Chemikalien für den Life Science-Bereich sein. Die genauen Transportmöglichkeiten für Ihre Güter sowie die bei nox Austria GmbH akzeptierten Gefahrgut-Klassen entnehmen Sie bitte unserem Gefahrgut-Leitfaden. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Versenden von Gefahrgut bei nox Austria GmbH. Kontaktieren Sie für eine persönliche Beratung vor Transport von Gefahrgut unseren Kundendienst.

Eine effiziente und transparente Bearbeitung von Retouren gewinnt in allen Märkten an Bedeutung. Dabei geht es vor allem um die Minimierung von Lagerbeständen für wiederverwendbare Retouren, eine schnelle Bearbeitung von Garantieteilen und optimierte Wareneingangsprozesse in den Lägern. Mit unseren Lösungen stellen wir sicher, dass Retouren schnell und nachvollziehbar zu Ihnen zurückkommen.

RetourenExpress von nox Austria GmbH bietet:

  • Maßgeschneiderte Retouren für Umtäusche, Ersatzlieferungen, Reparaturen, Garantieteile.
  • Flexibilität dank verschiedener zeitlicher Auswahlmöglichkeiten – egal, ob Sie die Abholung der Retoure mit der nächsten Lieferung oder eine gesonderte Abholung wünschen.
  • Automatisierte Retourenmöglichkeit durch nox Button.
  • Ein völlig transparenter Retourenvorgang mit Tracking & Tracing.

Das SWAP Service von nox Austria GmbH ermöglicht die rasche, unbürokratische und sichere ‚Abholung von Defektgeräten bei Ihren Kunden bzw. auch den Vorort-Austausch mit einem Ersatz- bzw. Leihgerät. Bei Bedarf können auch einfache Zusatzarbeiten (wie z.B. Inbetriebnahme, Testlauf, Austausch von Verbrauchsmaterialien, etc.) sowie dem Transport vor- oder nachgelagerte Dienstleistungen, eingebunden in ein ganzheitliches Logistikkonzept, durchgeführt werden. Ihre Vorteile:

  • rascher Rücklauf der Defektgeräte
  • Kürzere Reparatur-Durchlaufzeiten
  • einheitliches Auftreten bei Ihren Kunden
  • reduzierter Platzbedarf im Technikerfahrzeug
  • Entlastung Ihres technischen Kundendienstes

Mithilfe unseres SWAP-Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, überflüssige Schnittstellen abbauen und Ihre qualifizierten Servicetechniker für höherwertige Aufgaben freispielen und damit Ihre Leistungsfähigkeit im Servicebereich weiter verbessern. Durch die Bündelung verschiedener Auftraggeber bei nox Austria GmbH erzielen Sie einen wirtschaftlichen Vorteil. Sie können Garantieleistungen kostengünstiger abwickeln oder bei gleichen Reparaturerlösen bessere Ergebnisse erwirtschaften.

Lieferung während des Tages (bis 12 Uhr / 17 Uhr)
Lagerlogistik

Ihre Vorteile:

  • Variable Kostenstruktur
  • Vermeidung zusätzlicher Schnittstellen
  • Konzentration auf Ihre Kernkompetenz
  • Einbindung in die logistische nox Austria GmbH Distribution
  • Mehrwegboxen – stabil, umweltfreundlich und wiederverwendbar – in drei verschiedenen Größen
  • Entwicklung – von speziellen Verpackungslösungen gemeinsam mit unseren SWAP- Kunden

Jede nationale Sendung ist laut unseren AGB, Punkt VIII, bei Verlust oder Beschädigung bis max. 1.600 € versichert.
Für den nationalen oder internationalen Versand von besonders wertvollen oder zerbrechlichen Sendungen empfehlen wir eine Erhöhung der Deckungssumme. Die Anmeldung der Höherversicherung erfolgt durch den Auftraggeber per E-Mail an: hoeherversicherung@nox-nachtexpress.at

Das WochenendService von nox Austria GmbH ist die ideale Lösung für Ihre Sendungen am Wochenende oder an gesetzlichen Feiertagen. Dieses Service wird aktuell insbesondere in den Bereichen Agriculture und Automotive nachgefragt, steht aber auch anderen Branchen zur Verfügung.

Für Arbeiten, die unabhängig vom Wochentag ausgeführt werden müssen und für andere dringende Fälle, bietet Ihnen das nox Austria GmbH -Wochenendservice zusätzlich zum NachtExpress folgende Vorteile:

  • Schnelle Lieferung von Ersatzteilen an Samstagen, Sonntagen oder gesetzlichen Feiertagen im gesamten Bundesgebiet und in das angrenzende europäische Ausland.
  • Flexibilität durch verschiedene Zeitoptionen.
  • Spezieller Ernteservice während der Haupterntezeit in der Landwirtschaft mit Zustellungen an sieben Tagen in der Woche.
Unterstützung beim kompletten Zollabwicklungsprozess (Importe und Exporte)

Über uns

Jede Nacht transportieren wir mit rund 2.600 Fahrzeugen europaweit bis zu 160.000 Packstücke – vom KFZ-Ersatzteil über das Operationsbesteck bis zur Baggerschaufel. Über 1.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre beauftragte Ware sicher und vor Arbeitsbeginn ihren Bestimmungsort erreicht.

Mehr

Unser Service

Unser Service-Paket reagiert auf Ihre speziellen Anforderungen: Wir bieten Verpackungslösungen an, regeln mit Ihnen das Abstellplatzmanagement, organisieren Gefahrguttransporte oder berücksichtigen Ihre Wünsche bei Abholung und Zustellung.
Fragen Sie uns.

Mehr


Sendungsverfolgung

Informieren Sie sich über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

Sendung verfolgen

Navigation
+49 (0)1805 83 33 36

Sendeverfolgung


Kundenportal Login



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.


Mehr Infos   OK