Unser Ziel: Ihre Effizienz

Wir setzen Branchenanforderungen in Dienstleistungen um

Branchen

Unabhängig von der Branche hat jeder Kunde seine eigenen Anforderungen an die Logistik. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen verschiedene Möglichkeiten mit einem tiefen Verständnis für Ersatzteile und andere logistische Prozesse vor.

“Zeit ist Geld” – nirgendwo gilt dieser Satz mehr als in der Landwirtschaft. Besonders während der Erntezeit müssen Ersatzteile für Traktoren, Häcksler oder Mähdrescher an sieben Tagen in der Woche verfügbar sein. Wir bei nox Austria GmbH haben deshalb mit OEM’s, Großhändlern und Händlern über viele Jahre hinweg ein besonderes Dienstleistungsangebot entwickelt. Ganz gleich, ob es ein Maschinenteil oder eine Pflugschar ist, Ihre Kunden erhalten es bereits vor 8 Uhr am nächsten Morgen.

Mit unseren Lösungen können Sie Ihren Kunden späte Bestellzeiten ermöglichen und sicher sein, dass die Ernte am nächsten Morgen weitergehen kann.

Dank der Geschwindigkeit, die unser integriertes nox-Netzwerk im Herzen von Europa bietet, versetzen wir unsere Kunden auch in die Lage, ein einziges Lager für mehrere Länder zu betreiben. Eine kombinierte Abholung und die nahtlose Verbindung zwischen den Ländern garantieren eine schnelle und zuverlässige Lieferung.

Und wenn Sie eine Strategie mit mehreren Lägern verfolgen, ist dies auch kein Problem: Wir sorgen mit unseren Lösungen für eine Zusammenfassung Ihrer Sendungen und beliefern so Ihre Empfänger gleichzeitig aus verschiedenen Standorten oder Ländern.

Ob OEM, Großhändler oder Händler – wir bieten eine umfangreiche Erfahrung in der Distribution von Automotive-Ersatzteilen.

Seit Jahrzehnten sind Teile und Zubehör für PKW, LKW, und Motorräder ein bedeutender Teil unseres Netzwerkes. Dabei decken wir die gesamte Produktpalette ab: Kleine Dichtungsringe, Windschutzscheiben, Stoßfänger, Motorhauben, Kotflügel und sogar Motoren und Getriebe.

Mit unseren Lösungen können Ihre Empfänger, Händler oder andere Kunden Teile und Zubehör bis in die Abendstunden bestellen – auch wenn diese zu Beginn des nächsten Arbeitstages benötigt werden. Dies ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden Reparaturen schnell auszuführen, die verfügbaren Ressourcen optimal auszulasten und die Lagervorräte zu reduzieren.

Dank der Geschwindigkeit, die unser integriertes nox-Netzwerk im Herzen von Europa bietet, versetzen wir unsere Kunden auch in die Lage, ein einziges Lager für mehrere Länder zu betreiben. Eine kombinierte Abholung und die nahtlose Verbindung zwischen den Ländern garantieren eine schnelle und zuverlässige Lieferung.

Und wenn Sie eine Strategie mit mehreren Lägern verfolgen, ist dies auch kein Problem: Wir sorgen mit unseren Lösungen für eine Zusammenfassung Ihrer Sendungen und beliefern so Ihre Empfänger gleichzeitig aus verschiedenen Standorten oder Ländern.

Für den Engineering & Construction Sektor ist ein zuverlässiger Kundenservice mit schnellen und effizienten Reparatur- und Wartungsarbeiten unerlässlich. Die Zeit, in der Maschinen oder Haushaltsgeräte stillstehen, muss auf ein Minimum reduziert werden.

Wir ermöglichen dies durch späte Abholzeiten und Lieferungen vor Beginn des nächsten Arbeitstages – in der Regel sogar vor 6 oder 7 Uhr. Dies sorgt bei Ihnen und Ihren Kunden für größere Flexibilität und vermindert die Lagerbestände in der Lieferkette. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen erhöhen wir die Effizienz der hochqualifizierten Servicetechniker, die die Instandhaltung und die Reparatur vor Ort übernehmen.

Kofferraum-Belieferung
Eilig benötigte Ersatzteile werden direkt in den Kofferraum eines Technikerfahrzeugs geliefert – vor 6, 7 oder 8 Uhr morgens. Dadurch entfallen Materialbeschaffungsfahrten zu Servicestationen oder Lägern und die Maschinen oder Haushaltsgeräte stehen schneller wieder zur Verfügung.

Alternative Lieferadressen
Wir planen mit Ihnen gemeinsam die optimale Zustellvariante für Ihre Techniker. Neben einer Kofferraumbelieferung können das alternative Lieferadressen (Ihr Kunde) oder flächendeckende Abholstationen, die rund um die Uhr geöffnet sind, sein. Die verschiedenen Optionen können auch miteinander kombiniert werden, um so zum Beispiel dem nächsten verfügbaren Techniker den Zugriff auf die Ersatzteile zu ermöglichen. Damit geben wir Ihnen bei der Steuerung Ihrer After Sales Organisation die größtmögliche Flexibilität.

Retouren
Wiederverwendbare Teile, Garantieteile oder lediglich falsch bestellte Teile – mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sorgen wir dafür, dass Retouren schnell und nachvollziehbar zu Ihnen zurückkommen.

Im Hightech-Sektor sind effiziente und schnelle Reparatur- und Wartungsdienste von wesentlicher Bedeutung. Wartungs- oder reparaturbedingte Ausfallzeiten von Komponenten in IT-Systemen oder in der Telekommunikationsinfrastruktur müssen auf ein Mindestmaß begrenzt werden.

Für schnelle technische Reparaturmaßnahmenermöglichen unsere Lösungen durch späte Abholzeiten und Lieferungen kurz vor dem Beginn des nächsten Arbeitstages – vorzugsweise vor 7 Uhr morgen – die gewünschten kurzen Reaktionszyklen. Dieses Konzept bietet Ihnen und Ihren Kunden eine höhere Flexibilität und geringere Lagerbestände in der Lieferkette. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen steigern wir die Effizienz der hoch qualifizierten Servicetechniker, die Wartungs- und Reparaturarbeiten vor Ort durchführen:

Kofferraumbelieferung
Dringend benötigte Ersatzteile werden im Kofferraum des Fahrzeugs des Technikers geliefert – vor 6, 7 oder 8 Uhr morgens. Dadurch erübrigt sich eine Abholung bei einem Servicezentrum oder Zentrallager, entfallen zeitraubende Materiallieferzeiten und stehen die Materialtransportgeräte nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung

Alternative Zustelladressen
Wir bieten auch an, dringend benötigte Ersatzteile an anderen Adressen zuzustellen oder die Teile bei einer Abholstelle (PickPoint) zu hinterlegen, gegebenenfalls als Alternative zur Kofferraumbelieferung. Auch eine Kombination beider Methoden ist möglich: in diesem Fall kann der verfügbare Techniker die Teile, die er für Reparaturen in einem Gebiet benötigt, am PickPoint abholen. Auf diese Weise bieten wir Ihnen die größtmögliche Flexibilität beim Einsatz Ihrer After-Sales-Organisation.

Rücksendungen
Wiederverwendbare Rücksendungen, unter Garantie fallende Teile oder verkehrt bestellte Teile sollen möglichst schnell wieder an Sie zurückgeliefert werden. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen stellen wir sicher, dass Rücksendungen auf schnelle und rückverfolgbare Weise an Sie zurückgeliefert werden.

Der medizinische Alltag wird zunehmend von Geräten und Spezialprodukten geprägt. Ob es nun Scanner, chirurgische Ausrüstungen, Implantate oder Brillen sind, es ist notwendig, dass diese Geräte und ihre Ersatzteile schnell und zuverlässig dort ankommen, wo sie benötigt werden.

So ermöglichen wir neben der schnellen Reparatur eines Röntgengeräts durch einen Techniker auch die Lieferung von chirurgischen Ausrüstungen oder Implantaten direkt ins Krankenhaus und vor den Operationssaal an. Dies sorgt bei Ihnen und Ihren Kunden für größere Flexibilität und vermindert die Lagerbestände in der Lieferkette. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen erhöhen wir die Effizienz des hochqualifizierten Personals in der Medizin.

Kofferraumbelieferung
Eilig benötigte Ersatzteile werden direkt in den Kofferraum eines Technikerfahrzeugs geliefert – vor 6, 7 oder 8 Uhr morgens. Dadurch entfallen Materialbeschaffungsfahrten zu Servicestationen oder Lägern und die Geräte und Spezialprodukte stehen schneller (wieder) zur Verfügung.

Zustellung und Retouren
Wir bieten auch die Lieferung eilig benötigter Geräte direkt vor den Operationssaal an. Retouren können am gleichen Ort abgeholt werden und werden – für Reinigung und Wiederinstandsetzung – wieder an den Ausgangsort transportiert. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sorgen wir dafür, dass Retouren schnell und nachvollziehbar zu Ihnen zurückkommen.

Als Transportdienstleister wissen wir zu gut, was es heißt wenn ein Gabelstapler, ein Förderband oder ein anderes System ausfällt. Eine schnelle Wartung und Reparatur ist in solchen Fällen unerlässlich und ein zuverlässiger Kundenservice gewinnt daher immer mehr an Bedeutung.

Wir ermöglichen Ihnen schnelle Wartungen und Reparaturen durch späte Abholzeiten und Lieferungen vor Beginn des nächsten Arbeitstages – in der Regel sogar vor 6 oder 7 Uhr. Dies sorgt bei Ihnen und Ihren Kunden für größere Flexibilität und vermindert die Lagerbestände in der Lieferkette. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen erhöhen wir die Effizienz der hochqualifizierten Servicetechniker, die die Instandhaltung und die Reparatur vor Ort übernehmen.

Kofferraumbelieferung
Eilig benötigte Ersatzteile werden direkt in den Kofferraum eines Technikerfahrzeugs geliefert – vor 6, 7 oder 8 Uhr morgens. Dadurch entfallen Materialbeschaffungsfahrten zu Servicestationen oder Lägern und die Geräte oder Anlagen stehen schneller wieder zur Verfügung.

Alternative Lieferadressen
Wir planen mit Ihnen gemeinsam die optimale Zustellvariante für Ihre Techniker. Neben einer Kofferraumbelieferung können das alternative Lieferadressen (Ihr Kunde) oder flächendeckende Abholstationen, die rund um die Uhr geöffnet sind, sein. Die verschiedenen Optionen können auch miteinander kombiniert werden, um so zum Beispiel dem nächsten verfügbaren Techniker den Zugriff auf die Ersatzteile zu ermöglichen. Damit geben wir Ihnen bei der Steuerung Ihrer After Sales Organisation die größtmögliche Flexibilität.

Retouren
Wiederverwendbare Teile, Garantieteile oder lediglich falsch bestellte Teile – mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sorgen wir dafür, dass Retouren schnell und nachvollziehbar zu Ihnen zurückkommen.

Über uns

Jede Nacht transportieren wir mit rund 2.600 Fahrzeugen europaweit bis zu 160.000 Packstücke – vom KFZ-Ersatzteil über das Operationsbesteck bis zur Baggerschaufel. Über 1.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre beauftragte Ware sicher und vor Arbeitsbeginn ihren Bestimmungsort erreicht.

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Unser Service

Unser Service-Paket reagiert auf Ihre speziellen Anforderungen: Wir bieten Verpackungslösungen an, regeln mit Ihnen das Abstellplatzmanagement, organisieren Gefahrguttransporte oder berücksichtigen Ihre Wünsche bei Abholung und Zustellung.
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